Akkordeon Solothurn

Einladung zu den Schnupperproben.

Komm und mach mit!
Nach der Winterpause startet die ­Jugendakkordeongruppe mit zwei Schnupperproben in das Projektjahr 2021.

Interessierte Kinder und Jugendliche, welche den Akkordeonunterricht seit mindestens einem Jahr besuchen, sind herzlich zum Schnuppern eingeladen. Die JAG, entstanden aus dem Bestreben heraus, den Akkordeonschüler­innen und -schülern der Re­gion eine attraktive Jugendforma­tion zu bieten, geht bereits ins 12. Projektjahr. Wie die Erfahrung zeigt, motiviert das Musizieren im «Team» die Jugendlichen ganz besonders. Ebenso können im Ensemble ganz andere ­Fähigkeiten trainiert werden als im solistischen Spiel. Konzentriertes Üben und Proben unter professioneller Leitung gehören dabei genauso selbstverständlich dazu wie gemeinsames Lachen, Spass und Freude an und neben den Proben. Wir freuen uns auf zahlreiche neue Gesichter am 24. März im Schulhaus Schützenmatt. Aufgrund der aktuellen Situa­tion mit dem Coronavirus und entsprechendem Schutzkonzept bitten wir um eine vorgängige Anmeldung bis spätestens 20. März 2021.

Veranstalter: Akkordeon Solothurn
Leitung: Susanne Weber, dipl. Ak­kordeonlehrerin. Anmeldeunterlagen­ und nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage.
www.akkordeon-solothurn.ch

Heinz Fahrni