Galerie NäijereHuus November 2020

Ausstellung und Konzert in der Galerie NäijereHuus Hersiwil

Ausstellung x.art, noch bis 13. Dezember 2020
Thomas Zahnd, Alchenstorf, Holzskulpturen; Markus Dominkovits, Bellach, Malerei und Objekte; Natascha Ortega, Selzach, Keramikplastiken; Joschi, Rüttenen, Eisenplastiken; Aschi Glanzmann, Solothurn, Malerei.
Manchmal sieht man etwas hundertmal, tausendmal, bevor man es wirklich sieht. Dieser Satz von Thomas Zahnd könnte es sein, der für diese kreative «Handwerker-Gruppe» gilt. Man müsste ihn aber noch erweitern: Hundertmal, tausendmal muss man es in die Hand nehmen, drehen, zusammenfügen, formen und übermalen, bevor man es wirklich sieht, mit den Händen sieht und damit auch zu verstehen beginnt – immer wieder, jahrelang, nicht ruhen, … Das sind die KünstlerInnen von x.art. Sie treffen sich zur dritten gemeinsamen Ausstellung, diesmal im NäijereHuus. So vielfältig, wie die Materialien sind, mit denen sie arbeiten, die sie «bearbeiten» – Schwemmholz, Metall, Keramik, Leinwand – so verschieden, überraschend und kunstvoll gestaltet sind ihre Bilder, Objekte und Skulpturen.

Öffnungszeiten der Galerie: Fr, 18 bis 21 Uhr; Sa/So, 14 bis 17 Uhr

www.n-h.ch/aktuelles