Interview mit Bernhard Wyss

Lebensmittel sind generell zu teuer und unsere Landwirte produzieren am Markt vorbei. So der Tenor in den Medien. Das Image der Landwirtschaft ist stark angekratzt. Kaum ein Bericht, der positiv über unsere Nahrungsmittel-Produzenten berichtet. Dabei sind sie doch genau das: Produzenten von dem, was bei uns jeden Tag auf dem Teller landet. Wir brauchen sie. Oder doch nicht?

Wie geht ein Bauer in diesem Spannungsfeld mit Kritik um? Was ärgert ihn und was freut ihn? Wo sieht er Chancen für seinen Betrieb und wie steht es um die Schweizer Landwirtschaft aus seiner Sicht? Über das, über Spaziergänger, die sich ihm in den Weg stellen und über das Leben in verschiedenen Welten unterhält sich Simon Eberhard in der aktuellen Episode von ­«Simon Life» mit Bernhard Wyss, einem Bauern im solothurnischen Aetigkofen.