Interview mit Simon Fankhauser

Erinnern Sie sich an «Bagatello» oder kennen Sie «Pum­pelpitz»? Haben Sie sich schon einmal ausgemalt, wie es wäre, wenn Sie eine Bühne betreten würden und das Publikum tobt vor Freude? Und das noch bevor Sie überhaupt etwas gesagt haben? Genau das ist Simon Fankhauser passiert. Simu Fankhauser war Mitglied der legendären A-capella-Band Bagatello. Im aktuellen Podcast unterhält sich Simon Eberhard mit Simu Fankhauser über das Leben auf und neben der Bühne. Sie reden darüber, wie es ist, wenn einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird und weshalb die Absturzgefahr im Showbusiness so gross ist. Es geht auch um Fankhausers Waldkobold Pumpelpitz. Der 721 Jahre alte Kobold lebt hoch oben auf dem Weissenstein in einer Felsenhöhle. Von dort rutscht er jede Nacht auf seiner, für uns nicht sichtbaren Rutschbahn, vom Weissenstein direkt in den geheimen goldenen Raum unterhalb des Riedholzturms. Wir wünschen viel Hör-Vergnügen.