Online-Oase Dezember 2020

«Oase» – Austausch und Begegnung auch in der Krise.

Der im Mai 2020 ins Leben gerufene Treffpunkt für Betroffene der Krebsliga Solothurn kehrt zum Jahresabschluss wieder dahin zurück, wo er begonnen hat: ins Internet. Da die Corona-Situation aufgrund der Rekordzahlen an Neuinfektionen im November keine verantwortungsvolle Durchführung von physischen Veranstaltungen mehr zugelassen hatte und nach wie vor Vorsicht geboten ist, wurde das Programm für die Dezember-Ausgabe entsprechend umgekrempelt. Anstelle der geplanten Dekoration von Lebkuchen mit Mirjam Binz rückt nun ein Inhalt nach, der sich besser für die virtuelle Vermittlung eignet: Natasha Noguera, MBSR-Lehrerin und Körperwahrnehmungstherapeutin, nimmt die Teilnehmenden mittels einer besinnlichen Geschichte mit auf eine spannende Reise durch das eigene Körperbewusstsein. Damit soll Menschen mit einer Krebserkrankung – die in der jetzigen Zeit ohnehin schon tendenziell sozial isoliert sind – die Möglichkeit geboten werden, sich wieder einmal gefahrlos mit anderen Betroffenen auszutauschen und sich einen Morgen lang einem nicht alltäglichen, befreienden Thema hinzugeben. Auch für die Referentin, die bereits die erste Ausgabe der «Oase» im Mai gestaltet hatte, schliesst sich somit zum Jahresende ein Kreis.

Alle Informationen zu den Voraussetzungen und Möglichkeiten der Teilnahme erhalten Sie per E-Mail an info@krebsliga-so.ch

Freitag, 11. Dezember, 10 bis 12 Uhr
mit Natasha Noguera zum Thema Achtsamkeitsübungen