Vorverkauf Monteverdis «Poppea»

Der Vorverkauf für Monteverdis «Poppea» läuft.

Im Sommer 2021 erklingt mit «L’in­coronazione di Poppea» der Höhepunkt der Monteverdi-Triologie auf Schloss Waldegg. Andreas Reize dirigiert das cantus firmus consort auf historischen Instrumenten. Maria Ursprung führt Regie.

Ein Höhepunkt der Barockoper
«L’incoronazione di Poppea» erzählt die Geschichte der leidenschaft­lichen Poppea auf ihrem Weg an die Macht über das Römische Reich. Die letzte Oper Claudio Monteverdis gilt musikalisch, wie dramaturgisch als wich­tiger Meilenstein am Übergang zwischen Renaissance und Barock.

Andreas Reize leitet das cantus firmus consort. Maria Ursprung zeichnet verantwortlich für die Inszenierung. Schloss Waldegg bietet für die faszinierenden Klänge, die von diesem «drama in musica» ausgehen, eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Der Vorverkauf läuft
Zwischen dem 12. und 20. August 2021, werden auf Schoss Waldegg sieben Aufführungen unter freiem Himmel gespielt. Bei schlechter Witterung finden die Vorstellungen im Konzertsaal Solothurn statt. Der Vor­ver­kauf läuft unter www.operwaldegg.ch, Tele­fon 0900 441 441 (CHF 1.–/Min.) und an Poststellen mit TICKETINO-Vorverkauf.

Als Folge der COVID-19-Pandemie steht eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung. Bei schlechter Witterung können aktuell nur Plätze für Karten der ersten Kategorie garantiert werden. Sollten im August keine weiteren Lockerungen eingeführt werden, wür­­den entsprechende Karten der zweiten und dritten Kategorie zurückerstattet. Schutzmassenahmen werden entsprechend der im August geltenden behördlichen Vorgaben umgesetzt (z. B. Maskenpflicht oder Erfassung von Kontaktdaten).

Tobias Nussbaumer, Solothurn

Claudio Monteverdi «Poppea»
Oper Schloss Waldegg
Donnerstag, 12. August 2021
Freitag, 13. August 2021
Samstag, 14. August 2021
Sonntag, 15. August 2021
Mittwoch, 18. August 2021
Donnerstag, 19. August 2021
Freitag, 20. August 2021

Vorverkauf
www.operwaldegg.ch
T 0900 441 441 (CHF 1.–/Min.)
und an Poststellen mit
TICKETINO-Vorverkauf