Azeiger, 05.09.2019

Im Rahmen der Kulturnacht wurden im Schlösschen Vorder-Bleichenberg die Kulturförderpreise 2019 übergeben. Die beiden AZEIGER-Verleger Anzeigerverband Bucheggberg-Wasseramt und die AZ Anzeiger AG hatten eine Gesamtpreissumme von 20’000 Franken ausgeschrieben.

Die Jury aus den Fachbereichen Musik, Bildende Kunst, Literatur, Tanz, Film, Schauspiel und Illustration, ergänzt mit Vertretern des Anzeigerverbands Bucheggberg-Wasseramt und der AZ Anzeiger AG hatten fünf der vierzehn eingereichten Arbeiten zur Auszeichnung vorgeschlagen. Die stimmige Preisvergabe wurde wiederum
durch Sandra Boner moderiert.

Ausgezeichnet wurden


Manon Niederhauser
Leistungsdruck filmische und tänzerische Auseinandersetzung
Preisgeld CHF 2’000.–
Dario Schorer
Analoge s/w Fotografie Monotypen/Publikation
Preisgeld CHF 3’000.–
 


Michael Cina
Musiker/Schlagzeug
Preisgeld CHF 5’000
Dominic Röthlisberger
Komposition Filmmusik
Preisgeld CHF 5’000
 


Leda Fluri
Textiles Design
Preisgeld CHF 5’000
 

 



Bericht als PDF laden