Ein Genuss für den Gaumen: 5 Gänge – 5 Biere

Mit Freunden, Geschäftskollegen oder einfach zu zweit Zusammensitzen: mit diesen Zeilen wurde auf den Event «5 Gourmetgänge – 5 Biere» aufmerksam gemacht. Neu bietet der Anzeigerverband Bucheggberg-Wasseramt für die geschätzte Leserschaft des AZEIGERS Highlight-Events, Festivals und Veranstaltungen rund um Kultur, Genuss und Wissenswertes an. So auch am am 31. Oktober in der Braustube der Öufibrauerei Solothurn.

Urban Schiess, bekannt für seine kreative Küche und Gastfreundschaft, zauberte ein Fünf-Gang-Menü für die Gäste. Dazu wurden Biere ausgeschenkt, welche der ausgebildete Biersommelier Roger Brügger ausgewählt hat. Brügger erreichte unter anderem den ersten Rang an der Schweizer Meisterschaft der Biersommeliers 2015 und wurde Fünfter an der Weltmeisterschaft in Sao Paolo. Im Weiteren hat er bereits zwei Bücher zum Thema verfasst, ist Juror in verschiedensten Fachjurys und wurde 2017 mit dem Orden «Ad Gloriam Cerevisiae» ausgezeichnet. Gebraut und gereicht wurden die Biere von Alex Küenzle. Maria Wüthrich vom Azeiger hat den Anlass organisiert. Das Dessert von der Suteria wurde durch Michael Brüderli präsentiert.

KW 46 Klick-Seite