Filmabend und Podium

Auftakt der Filmreihe 2021 zu psychischer Gesundheit, Sucht und Selbsthilfe.

Halt in der Gruppe Sechs befreundete Jugendliche gründen eine Wohngemeinschaft, um ihren Freund Frieder vom Selbstmord abzuhalten. Denn Frieder möchte sich eigentlich nicht umbringen. Er will nur nicht mehr leben. Die Gruppe Jugendlicher versuchen dem depres­siven Frieder den nötigen Halt im Leben zu geben. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Bov Bjerg inszeniert Regisseurin Neele Leana Vollmar ein feinfühliges Drama über das Erwachsenwerden, Depression und Suizid.

Das Gesicht hinter der Krankheit.
Mit der Filmreihe 2021 beleuchten vier Solothurner Organisationen die Themen psychische Gesundheit, Sucht und Selbsthilfe aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Kinofilme geben den betroffenen Menschen ein Gesicht hinter ihrer Krankheit. In den anschliessenden Podien diskutieren Betroffene, Angehörige und Fachpersonen über die Aussagen des Films und berichten über ihre Erfahrungen. Bitte konsultieren Sie zeitnah auf www.selbsthilfesolothurn.ch, ob der Anlass stattfinden kann. Aufgrund der aktuellen Umstände werden alle Gäste gebeten, eine Maske zu tragen. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Melanie Martin, Solothurn

Organisiert durch
www.selbsthilfesolothurn.ch
www.perspektive-so.ch
www.solodaris.ch
www.hebammenverband-aargau-solothurn.ch

Auerhaus, 19. Mai, 18 Uhr
Kino Lichtspiele, Olten
Anschliessend Podium

Der Anlass wird mit Anmeldung durchgeführt, die Platzanzahl ist beschränkt.

Bitte melden Sie Ihre Reservationsanfrage mit Namen, Mailadresse, Telefonnummer aller Gäste bei:
info@selbsthilfesolothurn.ch oder T 062 296 92 91