Werbung in Printmedien

Hohe Akzeptanz von Werbung in Printmedien

Anteil Personen, die Werbung in den aufgeführten Medien als informativ empfinden (Schweizer Bevölkerung ab 14 Jahren) | Quelle: WEMF MACH Consumer 2

In Zeiten von Fake News und Informationsüberflutung bieten Zeitungen Orientierung und Glaubwürdigkeit. Das vertrauenswürdige redaktionelle Umfeld überträgt sich positiv auf die Werbungtreibenden. Lokal- und Regionalzeitungen sind eine feste Grösse in der Region. Sie sind nach wie vor das wichtigste Medium zur Orien-tierung am Wohnort. Kein anderes Medium verfügt bei der Bevölkerung über eine so hohe Glaubwürdigkeit und Akzeptanz.

Kein Zweifel, Zeitungen gelten als Sprachrohr für die Region. Ihnen schenkt man Vertrauen. Davon profitieren auch die Inserate. Denn das vertrauenswürdige Umfeld der Lokal- und Regionalpresse färbt sich positiv auf die Werbungtreibenden ab. 81% der Befragten empfinden Geschäfte, die in Zeitungen werben, als seriös. Der hohe Stellenwert der Lokal- und Regionalpresse macht sie zum idealen Werbemedium. Werbung in Printmedien wird als informativer, glaubwürdiger und weniger störend empfunden als in allen anderen Mediagattungen.

AZEIGER Akzeptanz Infografik 2021


Senden Sie uns einfach eine Mail mit Ihrem Anliegen und wir nehmen zeitnah Kontakt mit Ihnen auf. Bei Fragen zur Inserateaufgabe nutzen Sie bitte die Nummer 032 558 86 90

CH Regionalmedien AG
Zuchwilerstrasse 21
4500 Solothurn
Schweiz

Telefon: 032 558 86 90
Web: www.azeiger.ch
Mail: azeiger@chmedia.ch

Anzeigerverband Bucheggberg-Wasseramt
Postfach 1
3253 Schnottwil
Schweiz

Web: www.azeigerverband.ch
Mail: info@azeigerverband.ch